Büromöbel & Ausstattung | Alles für Ihr Büro

Entdecken Sie unsere Büromöbelprogramme

Es werden alle Produkte mit einem in den Warenkorb gelegt. Die Bestellmenge können Sie im Warenkorb ändern.

Alle Produkte in den Warenkorb

OFFEN FÜR KAFFEE ODER TEE

Es werden alle Produkte mit einem in den Warenkorb gelegt. Die Bestellmenge können Sie im Warenkorb ändern.

Alle Produkte in den Warenkorb

Der Wechsel in ein Großraumbüro wirft viele Fragen auf. Wie kann es z.B. gelingen, konzentriertes Arbeiten für alle zu ermöglichen? Die Schäfer Shop Experten empfehlen hierfür Kollaborationsflächen. Diese müssen sich optisch integrieren, Gruppenarbeit ermöglichen und immer so variabel sein, dass sich Teams unterschiedlicher Größe darin austauschen können – ohne andere zu stören.

Bei der Planung gilt es diese Mehrwertflächen zu einem zentralen Thema zu machen. Möblierung und Hilfsmittel dürfen also nicht wie starre Besprechungsräume gestaltet werden. Als flexibler Sessel macht z.B. der Sitness 1.0 dabei keine Konventionen. Kombiniert mit dem System Quandos erhöht er den Wohlfühlfaktor und unterstützt die offene Kommunikation.

Es werden alle Produkte mit einem in den Warenkorb gelegt. Die Bestellmenge können Sie im Warenkorb ändern.

Alle Produkte in den Warenkorb

Das Schäfer Shop Open Space-Konzept hat nur wenig mit Großraumbüros von früher gemeinsam. Es kombiniert das offene Miteinander mit der Möglichkeit des individuellen Rückzugs. Die extra dafür eingerichteten Bereiche dienen zum konzentrierten Arbeiten, zum Entspannen oder zum Führen von vertraulichen Gesprächen.

Fest steht: Mitarbeiter wollen sich an ihrem Arbeitsort wohlfühlen. Ein gewisses Maß an Privatsphäre ist dafür essenziell. Dies sollte vom Unternehmen und von Vorgesetzten gefördert werden. Loungemöbel wie diese modernen Ein- und Zweisitzer sind schallabsorbierend und laden zur produktiven Ruhephase ein – auch das gehört zu Open Space!

Es werden alle Produkte mit einem in den Warenkorb gelegt. Die Bestellmenge können Sie im Warenkorb ändern.

Alle Produkte in den Warenkorb

Die Arbeitswelt 2.0 verlangt Flexibilität, Offenheit und fließende Kommunikation. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf Open Space Konzepte. Offene Bürolandschaften müssen von Beginn richtig geplant werden. Die Priorität sollte hierbei auf dem körperlichen

und geistigen Wohlbefinden des Einzelnen liegen. Individuelle Rückzugszonen, die richtige Akustik sowie die passende Beleuchtung sind essenziell. Neben modernen Tischen und Regalen gilt es, flexible Möbel zu integrieren, die Spontaneität erlauben: wie z.B. der Sitz-Stehhocker NICK oder auch das smarte Infosystem von Duraframe.

Unser Service

Die meisten Menschen verbringen den größten Teil ihres Lebens im Büro. Die Ausstattung und Möblierung sollte deshalb nicht nur funktional, sondern vor allem auch ergonomisch sein. Wir gehören zu den ersten Anbietern, die sich mit dem Thema Ergonomie beschäftigt haben und ständig neue Lösungen entwickeln. Bei uns finden Sie die Möbel, die individuell zu Ihnen und Ihrer Arbeit passen.

Gerne beraten wir Sie umfassend und übernehmen auf Ihren Wunsch die komplette Projektabwicklung für Sie: Von der ersten Planung, über die Organisation bis hin zur Montage.


  • Beratung vor Ort
  • 3D-Planungsservice
  • Professionelle Montage
  • Bis zu 10 Jahren Garantie
  • Sonderanfertigungen

Unsere Top-Marken

Ihr Service bei Schäfer Shop

Alle Service-Leistungen
Unsere Verkaufsbüros

Unsere Verkaufsbüros

Kompetenz vor Ort – Erleben Sie Schäfer Shop auch in Ihrer Nähe – 7 x in ganz Österreich. Unsere geprüften Arbeitsplatzexperten stehen Ihnen für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Montageservice

Unser Fachpersonal baut auf Wunsch Ihre Möbel sofort bei Ihnen vor Ort auf und nimmt die Verpackung gleich mit.

Bis zu 3 Jahre Garantie

Bis zu 3 Jahre Garantie

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen bei den meisten Produkten eine 3-Jahres-Garantie. Bei vielen ausgewählten Produkten erhalten Sie sogar eine 5- oder 10-Jahres Garantie!

Unsere Fachberater unterstützen Sie gerne

(050) 639 100 Mo - Fr: 7.30 - 18.00 Uhr, Sa: 8.00 - 12.00 Uhr
Call back

Büromöbel und Ausstattung für Ihren ergonomischen Arbeitsplatz

Heutzutage verbringen viele Menschen den größten Teil ihres Lebens im Büro. Da liegt es nahe, dass dieses Arbeitszimmer nicht nur mit funktionalen, sondern auch ergonomischen Möbeln ausgestattet wird – egal, ob Chefbüro, Großraumbüro oder Home-Office.

Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Büromöbeln und Ausstattungen in modernem Design, die dabei helfen, in Zukunft noch effizienter und ergonomischer zu arbeiten. Für jede Anforderung und jeden Geldbeutel haben wir die passenden Produkte. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken unserer eigenen Möbelprogramme und der gesamten Produktvielfalt.


Alles an seinem Platz: Unsere Regale

Verstauen Sie alles, was Sie momentan nicht brauchen, aber dennoch griffbereit haben müssen, ganz einfach in einem Büroregal. Das ist hilfreich, um im Büro den Überblick nicht zu verlieren. Damit ältere Unterlagen sicher verstaut und jederzeit wieder auffindbar sind, sollten Sie sie in einem Archivregal oder einer Ordnerdrehsäule aufbewahren.


Immer flexibel: Rollcontainer für Ihre Büroeinrichtung

Dinge, die nicht jeder sehen sollte, lassen sich in einem Roll- oder Standcontainer sicher verstauen. Die meisten sind abschließbar, damit Sie wichtige Dokumente sicher aufbewahren können. Rollcontainer sind praktisch, wenn Sie nicht immer am selben Schreibtisch sitzen, sondern häufiger Ihren Arbeitsplatz im Büro wechseln: Kein lästiges Umräumen mehr. Nehmen Sie Ihren Rollcontainer einfach mit.

ECO, FLEX und PRO: Die Schäfer Shop Büromöbelprogramme

In unserem Sortiment haben wir für jeden Anspruch das passende Büromöbelprogramm. Sie suchen gut durchdachte, variable Systemmöbel, weil Ihr Team flexibel und ständig in Bewegung ist? Dann sind unsere FLEX-Möbelprogramme optimal für Sie. Unsere PRO-Möbelprogramme empfehlen wir allen, die Wert auf repräsentative Optik, funktionales Design, hochwertige Materialien und erstklassige Verarbeitung legen. Arbeitsplätze nach Maß mit ansprechendem Design und kostengünstiger Qualität schaffen Sie mit unseren ECO-Möbelprogrammen.


Ergonomische Bürostühle für gesundes Arbeiten

Wer ergonomisch sitzt, lebt gesünder! Höhenverstellbare und individuell einstellbare Sitzmöbel sollten deshalb in jedem Büro zur Verfügung stehen. Ergonomische Bürostühle und Chefsessel können längerfristigen Schäden, die durch falsche Sitzhaltung entstehen, vorbeugen. Wir bieten Ihnen zusätzlich zu unseren Schreibtischstühlen eine große Auswahl an verschiedenen Besucherstühlen, Hockern und Traversenbänken.


Gut verstaut: Unsere Schränke für Ihr Büro

Büroschränke sind die Klassiker unter den Büromöbeln. Wählen Sie aus unseren Plan-, Rollladen- oder Schiebetürenschränken die optimalen Möbel für Ihre Büroräume. In unserem Sortiment haben wir eine Vielzahl an verschiedenen Aktenschränken in unterschiedlichen Farben, Größen und Materialien. Mit dem dazugehörigen Zubehör können Sie Ihre Schränke außerdem noch besser den individuellen Anforderungen anpassen.

Büroausstattung für eine angenehme Atmosphäre

Wählen Sie aus unserem Sortiment, was Ihre gute Büroausstattung ausmacht: Von Bürowagen über Computermöbel und Garderoben bis hin zu Klimageräten. Mit unseren Leuchten arbeiten Sie auch in der dunklen Jahreszeit unter optimalen Lichtbedingungen. Trennwände und Schallschutz Produkte sorgen für eine ruhige Arbeitsatmosphäre, auch im Großraumbüro. Damit Sie Kunden und Gäste gebührend empfangen, haben wir in unserem Sortiment außerdem eine breite Auswahl an unterschiedlichem Cateringzubehör wie Kaffeeautomaten, Geschirr oder Gebäck sowie komplette Kücheneinrichtungen.


Hochwertige Tische für moderne Büroräume

Was wäre ein Büro ohne Schreibtisch? Um in Zukunft gesünder und effizienter arbeiten zu können, sollten Sie abwechselnd sitzen und stehen. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch bietet Ihnen optimale ergonomische Arbeitsbedingungen. Mit dem passenden Zubehör wie Kabelkanälen, Schreibtischaufsätzen oder Tischtrennwänden behalten Sie auch im Großraumbüro den Überblick und können in Ruhe arbeiten. Neben Schreibtischen finden Sie hier außerdem verschiedenste Mehrzwecktische und Konferenztische.


Gäste willkommen heißen mit Empfangstheken

Der erste Blick ins Unternehmen fällt häufig auf dieses Möbelstück. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an unterschiedlichen Empfangsthekensystemen und Zubehör, mit dem Sie Ihre Theken noch besser an Ihre individuellen Anforderungen anpassen können. Wählen Sie einfach aus, was Ihnen am besten gefällt und zu Ihnen passt. Nutzen Sie außerdem verschiedene Verkaufshilfen wie Prospektständer, mit denen Sie Ihre Gäste und Kunden umfassend informieren können.